Warum sollten Sie iRPA mit SAP verwenden

min

01

Was nützt Ihnen iRPA?

Ihre Mitarbeiter kämpfen ständig mit manuell zu erledigen Aufgaben und können sich nicht auf diejenigen konzentrieren, die Ihnen mehr Nutzen bringen? Mit intelligentem RPA automatisieren Sie diese Routineaufgaben über Bots, gewinnen so Schnelligkeit und Effizienz und schaffen Freiraum für ihre Mitarbeiter, damit diese sich höherwertigen Aufgaben widmen können.

iRPA funktioniert systemübergreifend, für Cloud und Nicht-Cloud System, egal ob SAP Software oder Nicht-SAP Software. Es bringt Ihnen enorme Vorteile, insbesondere falls zwischen den Systemen keine Standard-Schnittstellen vorhanden sind.

Lesen Sie den Blog

02

Wie können Sie loslegen?

Anzufangen ist einfach. Sie haben über 75 Standard Bots über den SAP RPA App Store zur Verfügung. Diese gebrauchsfertigen Anwendungen können direkt eingesetzt oder erweitert und für Ihre speziellen Anforderungen modifiziert werden, was Ihrem Unternehmen noch mehr Wert verleiht.

Für einen wirkungsvolleren Ansatz können Sie Ihre eigenen Bots von Grund auf entwickeln und erstellen. Unsere Workshops helfen Ihnen, für intelligente RPA geeignete Szenarien zu identifizieren. Wir starten mit Brainstorming und enden mit einer ROI-Analyse der Ideen. Das gibt Ihnen Transparenz über das Potential des Projektes in Bezug auf Kosten, Dauer und Ersparnis pro Bot-Laufzeit.

03

Warum Sie iRPA einsetzen sollten?

Mit iRPA erstellen Sie über Bots ausgeführte Prozesse mit Machine Learning und Conversational AI. Das gibt Ihnen die Möglichkeit einer vollständigen Integration von SAP und Nicht-SAP Systemen in einer Suite. Ohne Support eines anderen Softwareherstellers.

Vor der Akquisition durch SAP war diese Lösung als eigenständiges Produkt seit Jahren bei vielen Kunden technologieübergreifend erfolgreich im Einsatz. Es ist ein integraler Bestandteil der SAP Intelligent Business Process Management Platform und somit ein wichtiges Element im SAP Portfolio der Business Informationssysteme.

04

iRPA im Business-Einsatz

Rechnungswesen

Automatisierte Zahlungseingänge

Ein führendes Versorgungsunternehmen mit mehr als einer Million Kunden prozessiert Zahlungen manuell, darunter 30.000 Zahlungskonflikte jährlich. Die Automatisierung würde die Zahlungseingangsprozesse modernisieren und somit die Anzahl an Klärungsfällen zwischen Zahlungen und offenen Posten reduzieren.

IT

Modernisierung der PC-Zubehör Beschaffung

Ein großes Dienstleistungsunternehmen platziert ca. 10.000 Bestellungen von Computer-Zubehör jährlich. Die Mitarbeiter nutzen verschiedene Portalseiten um das Zubehör manuell zu identifizieren, kommunizieren mit dem IT Support und bestellen. Das Unternehmen möchte die Employee Experience bei der Bestellung von Zubehör verbessern und den Prozess modernisieren.

Sales

Kunden-Onboarding Aufwände reduzieren

Onboarding von neuen Kunden ist mit signifikanten Aufwänden für Online-Banken und Kreditkartenunternehmen verbunden, auch mit steigender Rate der Selbst-Registrierungsmöglichkeiten. Als Ergebnis nutzen Banken oft externe Service zur Validierung von Kreditrisiken. Um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, werden die Daten in separaten Systemen gespeichert

HR

Automatisierte Vertragsangebote

Die HR-Abteilung von SAP sendet über 25.000 Vertragsangebote jährlich in aller Welt raus, jedes davon befolgt die lokalen Gesetzgebungen. Das HR Team möchte den manuellen Aufwand die Vertragsangebote zu erzeugen reduzieren und somit auch die Zeit vom Angebot hin zur Anstellung.

Sourcing

Erhöhung der Datenqualität während des Prozesses der Auftragsbestätigung zu Bestellungen

Ein führender Nahrungsmittelhersteller sendet Produkte, Preise und Lieferdetails für 10.000 Bestellungen jedes Jahr per E-Mail raus. Diese Daten werden im ERP-System des Käufers manuell erfasst und bestätigt. Das Unternehmen möchte die Bestellprüfung automatisieren.

Why use iRPA with SAP

min

01

What can iRPA do for you?

Need to free your people up from repetitive, manual tasks so they can focus on more high value tasks? Intelligent RPA lets you execute processes using bots for task automation, combining technologies, such as conversational AI (chatbots) and Machine Learning, to develop an end-to-solution of task automation tools

iRPA works across multiple systems and cloud solutions, whether SAP and non-SAP. It is especially powerful when there are no native integration possibilities.

Read the blog

02

How to get started

Getting started is easy. Choose from over 75 standard bots from the SAP RPA app store covering a large range of different industry sectors and lines of business. These ready-to-use apps can be deployed directly or extended and modified for your specific needs, adding even more value to your business.

For a higher impact approach, you can develop and build your own bots from scratch. Our workshops are specifically designed to help you identify high impact cases that would be suitable for intelligent RPA. Using brain-storming ideation, ideas are directly rated according to ROI calculations. This provides transparency to each potential project and takes into account all aspects such as the costs per bot run, duration and rate of pay for each role.

 

03

Why use iRPA

iRPA lets you build bot-enabled workflows with machine learning and conversational AI and gives you full integration with your SAP and non-SAP systems all in one suite, so you don’t need to work across other vendors.

As an SAP-acquisition the SAP Intelligent RPA Suite is a proven solution that has been working for customers across all kinds of technologies, not just SAP, for many years. It’s an integral part of the SAP Intelligent Business Process Management Platform, and important element in SAP’s portfolio of business information systems.

04

Bringing iRPA to life

Finance

Automating Accounts Receivable

A leading utility firm with over one million customers processes payments manually, addressing around 30,000 payment disputes annually. Automation would streamline its accounts receivable processes and reduce the number of disputes resulting from differences between payments and open account items.

IT

Streamlining computer equipment ordering

A large professional services provider places around 10,000 orders per year to update employee computer equipment. Employees had been using disparate portal sites to identify equipment manually, communicate with IT help desks, and place their order. The firm wanted to improve the employee experience of ordering equipment and streamline the process.

Sales

Reducing customer onboarding effort

Onboarding new customers requires significant effort for online banks and credit card companies, even with increasingly easy self-registration options. As a result, banks often use external services to validate credit risks and comply with regulatory requirements, storing data in separate systems.

HR

Automating the offer letter

SAP’s HR department sends out over 25,000 offer letters annually around the world, with each one complying with local laws. The HR team wanted to reduce the manual effort needed to create offer letters and decrease the time from offer to hire.

Sourcing

Increase data quality during Purchase Order Confirmation

A leading food producer emails product, price and delivery details for 10,000 purchase orders each year. These details are manually recorded and confirmed in the buyer’s ERP system. The consumer products company wanted to automate purchase order verification.